Vorstand

Präsidentin
Baumgartner Ursula

Vizepräsidentin
Bürki Sandra

Sekretärin 
Krähenbühl Therese 

Beisitzerin
Baumgartner Daniela 

Beisitzerin
Wittwer Melina

Samariter-lehrerin und Kursleitung
Beer Silvia 

Samariter-lehrerin und Postendienst-verantwort-liche
Stalder Therese 

Mitglieder

Aeschlimann Rolf

Baumgartner Daniela

Baumgartner Ursula

Beck Hans 

Beck Simea 

Beer Silvia

Bürki Sandra

Bühler Käthi 

Bühler Stefanie

Kirchhofer Sandra 

Krähenbühl Therese

Kühni Katharina 

Lehmann Claudia

Schlüchter Nevenka 

Schöni Claudia 

Stalder Therese

Wittwer Melina

Mosimann Katharina 

Geschichte

Der Samariterverein Grünenmatt wurde 1902 von den Lehrern Bieri, Hermann, Siegenthaler und Gefeller und dem Coiffeur Hirt gegründet. An der ersten Gründungsversammlung am 19. April 1902 wurden Statuten ausgearbeitet und die Materialanschaffungen beschlossen. Damals betrug ein Jahresbeitrag gerade einmal 1.- pro Mitglied. Im Jahr 1921 fand die erste Vereinsreise mit Pferd und Wagen statt. Das damalige Ziel war eine Ausstellung über Tuberkulose in Hindelbank. 

Der SV Grünenmatt arbeitet nach dem Motto:
" Das Alte ist immer noch gültig, das Neue muss dazugelert werden. 
Der Verein darf nicht stehenbleibn. " 
Seit 1970 nahm der Verein regelmässig an den Schweizerischen Samariterwettkämpfen teil, dies erfreulicherweise auch mit Erfolg. 
 Nebst den Monatsübungen kennt unser Verein ein geselliges Miteinander. Eine Reise im Herbst gehört da jährlich mit dazu. Eine weitere Tradition ist der Suppentag im Oktober. 

Adresse

Samariterverein Grünenmatt
Präsidentin

Baumgartner Ursula 
Emmentalstrasse 189
3435 Ramsei

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Wichtige Nummern 

Polizei                             117
Feuerwehr                      118
Notruf Ambulanz         144
Tox-Zentrum                 145
Rega                              1414

Nächste Übung

Samariter
03.10
Bauchgefühle
20:00 Uhr
Schulhaus Grünenmatt

Help
22.10

Polizei
9:30-11:30
Schulhaus Walterswil



Nächster Kurs 

Nothilfekurs
Nov./Dez. E-Nothilfekurs

8:00-12:00/13:00-16:30

Kontaktperson
Beer Silvia
Sumiswaldstrasse 6
3435 Ramsei
Mobil: 079 302 82 30